Join! (free)   Profile Search Usergroups Memberlist FAQ Log in to check your private messages Log in


Helmut Kohl gestorben

 
Post new topic   Reply to topic    usa.myfastforum.org Forum Index -> Aktuelle Nachrichten Weltweit
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Joshua Norton




Joined: 11 Dec 2014
Posts: 1049


Location: Cologne, Germany
PostPosted: Fri Jun 16, 2017 4:10 pm    Post subject: Helmut Kohl gestorben  Reply with quote

FAZ wrote:
Der frühere Bundeskanzler Helmut Kohl ist tot. Das bestätigte die CDU auf ihrem Twitter-Account. Auch Kohls Anwalt Stephan Holthoff-Pförtner bestätigte den Tod gegenüber der Deutschen Presseagentur. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung über den Tod des Altkanzlers berichtet. Demnach starb Kohl am Freitagmorgen in seinem Haus in Ludwigshafen im Alter von 87 Jahren. Kohl war von 1982 bis 1998 Bundeskanzler.(...)
Quelle
Irgendwie ist und kann diese Nachricht nicht überraschend sein, wenn ich mir Helmut Kohl in der letzten Zeit ansah, bei seinen wenigen öffentlichen Auftritten, dann war er immer ein Schatten seiner selbst.
Für mich persönlich wird das Wort Bundeskanzler immer im Gedanken mit Kohl verbunden sein. Er war als Politiker großartig und katastrophal zugleich. Er hätten den Mut, zur richtigen Zeit zuzugreifen und zu handeln. Und auch darum wird er unvergessen bleiben.
_________________
Dauerempörte Menschen sind gestörte Menschen.
Back to top
View user's profile Send private message
admin
Site Admin



Joined: 21 May 2012
Posts: 6066


Location: Ohio
PostPosted: Fri Jun 16, 2017 6:14 pm    Post subject: Reply with quote

Ich schliess mich dem an R.I.P
Back to top
View user's profile Send private message
Kryptos
Site Admin



Joined: 21 May 2012
Posts: 7778


Location: Virginia
PostPosted: Fri Jun 16, 2017 6:58 pm    Post subject: Reply with quote

Er war umstritten. Aber unbestritten hat er sehr viel geleistet! Erinnert mich manchmal an unseren Donald!
_________________
            John VIII/XXXII: "And Ye Shall Know The Truth And The Truth Shall Make You Free."            

                                              Praise the Lord and pass the ammunition and we'll all stay free !!!


                                                                                                  Vadder
                                                                       
Back to top
View user's profile Send private message
Karl-Heinz




Joined: 24 May 2012
Posts: 825


Location: Nordwest Arkansas
PostPosted: Fri Jun 16, 2017 11:30 pm    Post subject: Reply with quote

Er war ein guter Bundeskanzler und hat viel für Deutschland erreicht.
_________________
Ich habe in meinem Leben wirklich Glueck gehabt, dass ich schon in jungen Jahren nach Amerika kommen konnte.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Joshua Norton




Joined: 11 Dec 2014
Posts: 1049


Location: Cologne, Germany
PostPosted: Tue Jun 20, 2017 7:47 pm    Post subject: Reply with quote

Für Kohl wird nun ein europäischer Staatsakt geplant: Er soll ins Europaparlament nach Straßburg gebracht werden, wo Merkel, Macron, Juncker und ehemalige Weggenossen wie Bill Clinton und Felipe Gonzales die Trauerreden halten werden. Dann wird Kohl in den Dom zu Speyer gebracht, wo der Trauergottesdienst stattfindet und anschließend wird Kohl in Speyer, fernab von seinem Familiengrab, beerdigt. Letzteres hatte Kohl wohl schon vor zwei Jahren mit seiner Frau Maike Richter-Kohl vereinbart. Einen deutschen Staatsakt wird es dann nicht geben.


_________________
Dauerempörte Menschen sind gestörte Menschen.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    usa.myfastforum.org Forum Index -> Aktuelle Nachrichten Weltweit All times are GMT
Page 1 of 1
Jump to:  


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Card File  Gallery  Forum Archive
Powered by phpBB. © 2004 phpBB Group.
MafiaticBB Theme created by FR.
Copyright © 2003-2004 Mafiatic Corporation. All Rights Reserved.
Create your own free forum | Buy a domain to use with your forum